Profil: |
Rollenalter: | ab 25 Jahre | |
Stimmlage: | Alt | ||
Größe: | 165 cm | ||
Haarfarbe: | braun | ||
Augenfarbe: | grün | ||
Konfektiongröße: | 38 | ||
Schuhgröße: | 38 | ||
Besondere Fähigkeiten: |
Fremdsprachen: | Englisch, Französisch (sehr gut), Italienisch (Grundkenntnisse) | |
Dialekte: | Rheinisch, Berlinerisch, Wienerisch | ||
Sportarten: | Reiten, Fechten (Bühnen- und Sportfechten), Segeln, Tennis, Skilaufen, Snowboard uvm. | ||
Rollen: | |||
Sophie Scholl |
Sophie Scholl. Eine Multimediaperformance | ||
Presse | „Wann, wenn nicht jetzt, sollten Kulturschaffende die Risiken und Nebenwirkungen eines Rechtsrucks in der Politik anprangern? Alexander Ourth und Judith Kriebel tun es - bewegend, unaufgeregt und gut verständlich. Die Schauspieler schlüpfen nicht nur in verschiedene Rollen, sie sind auch Berichterstatter, lesen Verordnungen, Protokolle, Gesetze, tragen Ansprachen vor. Eindringlicher als jede originale Tonbandaufnahme ist es, wenn Kriebel eine Hitlerrede hält. Ihre Stimme, grotesk verzerrt, ihre Mimik und Gestik entlarven die theatralischen Gebärden des selbsternannten Führers.“ | ||
Trierischer Volksfreund // 12.09.2016 |
|||
Ente |
Ente, Tod und Tulpe | ||
Presse | „Schauspielerische Glanzleistung! Judith Kriebel als äußerst lebensfrohe, kokette Ente und Ingo Paulick als tollpatschiger, lebensunerfahrener Tod liefern mit Hingabe Szenen voller Situationskomik." | ||
Trierischer Volksfreund // 25.09.2012 |
|||
Frau Heller |
Das Versprechen (F.Dürrenmatt), TUFA Trier // Großer Saal | ||
Presse | „Schauspielerisch glänzt neben Wandschneider vor allem Judith Kriebel, die die Klaviatur der Emotionen perfekt beherrscht und im zweiten Teil des Stückes die ehemalige Prostituierte Heller hervorragend zwischen naiv-unwissendem Vertrauen und tieftraurig-verzweifelter Enttäuschung spielt." | ||
16vor // 17.10.2011 |
|||
Bohn | Erbs und Bohn Duell, TUFA Trier // Kleiner Saal | ||
Presse | „Judith Kriebel und Elke Reiter überzeugen mit ihrem impulsiven und ausdrucksstarken Spiel.“ | ||
Trierischer Volksfreund // 28.03.2011 |
|||
Schauspielerin | Theatersport, Theater Trier // TUFA | ||
Presse | „Ohne Netz und doppelten Boden - die erfolgreichste Produktion des Trierer Theaters.“ | ||
Trierischer Volksfreund // 01.09.2010 |
|||
Florence | Rendezvous nach Kassenschluss, Theater Trier // Volksbank am Viehmarkt | ||
Presse | „In jeder Hinsicht herausragend ist das Solo von Judith Kriebel. In einer mehrminütigen Performance stellt sich ihre Florence spielerisch einer Bewerbungssituation. Dabei gelingt es ihr mithilfe weniger eingängiger Worte, beklemmend das paradoxe Spiel bloßzustellen, in dem wir alle uns täglich freiwillig dem Diktat einer Erwerbswelt hingeben, das uns nichts weiter bringt als ein auf psychischen und physischen Verfall ausgerichtetes Leben.“ | ||
16.vor, 27.10.2009 |
|||
Susan | Ich war Staatsfeind Nr. 1, Theater Trier // Großes Haus | ||
Piccolo | Im Weißen Rössl, Theater Trier // Großes Haus (Übernahme) | ||
Pützchen | Des Teufels General, Theater Trier // Großes Haus (Übernahme) | ||
Sandra B. | Der Kick, Theater Trier // mobil (Übernahme) | ||
Mascha | Warten auf Moskau (nach Drei Schwestern), Theaterdiscounter Berlin // Arkadas Theater Köln | ||
Presse | „Judith Kriebel hat mit unverkennbarer Handschrift der Rolle der Mascha eine ganz eigenwillige queer-punkige Note gegeben.“ | ||
Antje Budde//Projekt theaternetze |
|||
Galerie |